Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Förderung der Völkerverständigung.

 

Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Veranstaltungen wie Konzerte, Kunstausstellungen, Literaturveranstaltungen und Vorträge.   

 

 

Der Verein KuBe besteht aus Frauen und Männern jeden Alters. 

 

Der Verein KuBe e.V. ist als gemeinnützig anerkannt.

 

Der Verein Kultur- und Bewusstsein KuBe e.V. wurde am 10. Januar 2003 in Saarbrücken gegründet. Er ist Rechtsnachfolger des Vereins SOME e.V. der seit 1996 bestand.

Auf unserer WEBSITE stellen wir unter Personen die  Künstlerinnen und Künstler sowie die Referentinnen und Referenten vor, mit denen unser Verein zusammenarbeitet.

 

Übrigens kann man für 15 Euro im Jahr bei uns Mitglied werden. Verbunden ist eine Mitgliedschaft mit freiem Eintritt für alle Literatur- und Vortragsveranstaltungen und ermäßigtem Eintritt von 5 Euro für alle Konzerte.